Veranstaltungskalender

Nabend.

Habe ein Kalendermodul implementiert um Veranstaltungstermine einzupflegen. Es bietet vielfältige Möglichkeiten der individuellen und umschaltbaren Darstellung und sowie der Sortierung über Kategorien, ausserdem lässt sich der Kalender auch ausdrucken und vor allem mit verschiedenen Möglichkeiten auch abonnieren. Bei Unklarheiten und Ungereimtheiten zu einem angelegtem Termin lässt sich jeder aufgerufene Termin auch kommentieren. Das sehe ich dann und werde die Unklarheit beseitigen, vergessene wichtige Details ergänzen, etc. Ihr müsst es nur melden, wenn euch was auffällt oder unklar ist.

Ich habe die Schnellübersicht links in der Menüleiste mal auf die nahesten 5 Termine festgelegt. Könnte man auch umfangreicher machen, aber 5 für einen schnellen Überblick sollten reichen, oder? Für weitere bzw alle Termine klickt ihr dann eben auf „Kalender anzeigen“ und landet in der Gesamtübersicht (in Listenform). Da könnt ihr dann rumspielen.

Was fehlt sind nennenswerte Termine. Nennt mir also bitte Termine zu Wettkämpfen, Lehrgängen, Spassveranstaltungen, Sitzungen, … und was auch sonst so Erwähnenswertes einfällt Gibt doch bestimmt noch das ein oder andere, oder?

Theoretisch ließen sich auch die regelmäßig wiederkehrenden Trainingszeiten eintragen. Die würden dann aber vermutlich optisch den Kalender „verstopfen“ und die anderen Termine dazwischen untergehen lassen. Darum habe ich sie jetzt erstmal nicht eingepflegt.

Habe die Trainingszeiten jetzt doch eingepflegt, allerdings habe ich den Kalender so eingestellt, dass die Trainingszeiten nicht in der kleinen Schnellansicht im Menü mit aufgeführt werden (und die Liste somit auch nicht verstopft wird). Man muss die Trainingszeiten also explizit im Kalender aufrufen um sie zu sehen. Gute Lösung?

Apropos Trainingszeiten: Mag mir jemand genau nennen, a.) WER b.) WANN c.) WO trainiert?

Ich werd leider aus unserer alten Homepage nicht so richtig schlau und habe daher nur die Trainingszeiten eingetragen, die mir aus dem Kopf bekannt sind, nämlich die der Masters. Aber wir haben doch noch die Taucher, Anjas Wasserballkids, Johns Kids, Sebastians Kids, Nichtschwimmerkurse (sowohl im Stadionbad als auch im Vahrenwalder Bad) und soweit ich weiss sogar auch eine extra Seniorenzeit, oder? Davon hätte ich mal gerne eine vernünftige Aufstellung.

Viel Spass beim Ausprobieren des Kalenders. Anmerkungen, Verbesserungen, Fehlermeldungen bitte in die Kommentare.

Edit: Hab die Mobilversion noch angepasst. Sieht jetzt auch auch auf dem Smartphone ganz ok aus, oder?

3 Kommentare zu Veranstaltungskalender

    1. Tag Oli, ich habe die Seite ganz kurz angeschaut, es sieht alles ganz prima aus, aber wo ich ein Problem hatte wahr als ich versuchte in Monat Juli zu wechseln?

      1. Hi John.
        Danke fürs Feedback. Um dem nachgehen zu können, müsste ich genauer wissen was du meinst. Was genau ist das Problem? Und wie genau tritt es auf? Wenn du in der Monatsansicht auf den Monat Juli gehst? Und was genau passiert da? Mit welchem Browser (und welcher Version davon) und welchem Betriebssystem tritt das auf?
        Liebe Grüße
        Olli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.